Mag. Andreas Treu


Erbrecht | Reiserecht

Ich bin seit 2007 in unserer Kanzlei tätig und habe mich in dieser Zeit vor allem auf Urheberrecht, Mietrecht, Verwaltungsstrafrecht und Reiserecht (insbesondere Pauschalreiserecht, Reisevermittlungsrecht und Fluggastrechte) spezialisiert. Im Bereich des Reiserechts habe einige Publikationen verfasst, unter anderem zum Thema des Reiserücktritts bei Corona-Fällen.

Außerdem vertrete und berate ich regelmäßig in Erbrechtsfällen.

Ein wichtiger Schwerpunkt meiner anwaltlichen Arbeit ist auch die Erstellung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Errichtung von Verträgen.

Eine besondere Leidenschaft von mir ist die Prozessführung. Ich vertrete laufend Mandanten erfolgreich vor Gericht, und zwar sowohl auf Klags- als auch auf Beklagtenseite. Erforderlichenfalls übernehme ich auch das Inkasso und führe Exekution, um die Forderungen von Mandanten durchzusetzen.

Meinen Lebenslauf sowie meine Publikationen finden Sie hier ...