Dr. Armin Bammer

Urheberrecht | Reiserecht | Verfassungsrecht

Seit mehr als 25 Jahren bin ich selbständiger Rechtsanwalt in Wien. Neben meiner umfangreichen Beratungs- und Prozessvertretungstätigkeit bin ich Lehrbeauftragter an verschiedenen Universitäten und engagiere mich zivilgesellschaftlich als Vizepräsident der Österreichischen Juristenkommission.

Meine wichtigsten Schwerpunkte sind Urheberrecht, Reiserecht und Verfassungsrecht. Weitere Fachgebiete von mir sowie eine Liste meiner Publikationen, Mitgliedschaften und Vortragstätigkeiten finden Sie hier ...

Aktuelle Beiträge von mir zum Tagesgeschehen und zu juristischen Fragen finden Sie auf meinem Twitterprofil sowie auf meinem Linkedinprofil.

LinkedIn Beiträge


Meine neuestes Buch

PRG - Pauschalreisegesetz. Erstmals umfassend und praxisnah kommentiert!

In Umsetzung der Reise-Richtlinie (EU) 2015/2302 wurde das neue Pauschalreisegesetz – PRG (BGBl I 2017/50) beschlossen, das auf alle ab 1.7.2018 abgeschlossenen Verträge anzu- wenden ist. Das Autorenteam aus Anwaltschaft, Justiz und Wissenschaft erörtert das neue Gesetz erstmals umfassend und praxisnah und befasst sich auch mit korrespondierenden Bestimmungen (KSchG, deutsches BGB, Pauschalreiseverordnung, Unionsrecht).

Hier finden Sie einige Leseproben daraus und hier ein Interview dazu.

Infos und Bestellung: Manz Verlag


Meine Kinderuni-Vortragstätigkeit

Seit 2008 unterrichte ich an der Kinderuni Wien „Wie ein Zivilgericht funktioniert — Was machen RechtsanwältInnen und RichterInnen?“. Hier gibt es einen kurzen Einblick worum es geht ...